Heute Nacht treffen die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs im 57. Super Bowl aufeinander: Können Andy Reid und Patrick Mahomes ihren zweiten gemeinsamen Ring gewinnen? Schafft es das junge Eagles Team rund um Jalen Hurts die Nerven zu bewahren und ihre Saison zu krönen? Wer reißt im größten Spiel der Saison das Geschehen an sich und entscheidet den Kamp um die Lombardi Trophy? Vier LeadBlogger Autoren geben ihre Tipps für das große Spiel in Glendale, Arizona ab: Viel Spaß beim Lesen!
Luca Barthelmann: Philadelphia Eagles 34 – 28 Kansas City Chiefs
Warum? Die entscheidende Frage des Super Bowls wird meiner Meinung nach sein, wie gut die Eagles ihre größten Stärken – Offensive und Defensive Line – ausspielen können. Ich denke, dass Philadelphia es auf der defensiven Seite schaffen wird, mit ihrem 4 Mann Pass Rush immer wieder Druck auf Patrick Mahomes auszuüben. Gleichzeitig gehe ich von einer dominanten Leistung der Eagles Offensive Line aus, was wiederum in einem effizienten Laufspiel resultieren wird. Daher tippe ich auf einen knappen Sieg der Philadelphia Eagles, auch wenn die Chiefs mehr Erfahrung mitbringen und mit Patrick Mahomes den besten Spieler der Liga auf ihrer Seite haben.
Super Bowl LVII MVP: A.J. Brown.
Bold Prediction: Patrick Mahomes wird nicht mehr Touchdown-Pässe werfen, als Interceptions.
Jessica Fehlhaber: Philadelphia Eagles 27 – 24 Kansas City Chiefs
Warum? Ich bin vor dem Spiel relativ entspannt. Man wird die Eagles zwar als Favoriten der Partie sehen, andererseits liegt meiner Meinung nach mehr Druck auf den Chiefs, da das Team die wesentlich größere Erfahrung besitzt. Die Schlüsselfragen stellen sich vor allem an den Lines. Kann die Chiefs O-Line den garstigen Pass Rush der Eagles in den Griff bekommen? Gerade Tackle Andrew Wylie wird gegen Haason Reddick und Brandon Graham Hilfe brauchen. Bei den Eagles muss die eigene O-Line Chris Jones kontrollieren und das Laufspiel ermöglichen um Hurts nicht zu sehr auf den Pass zu begrenzen. Als Eagles Fan muss ich natürlich auf Philadelphia setzen und habe dabei ein durchaus positives Gefühl. Mahomes und Kelce sind ein brutales Duo, aber abseits von Kelce sind die Chiefs doch limitierter als die Eagles, die mehrere Anspielstationen mit gehobener Qualität besitzen.
Super Bowl LVII MVP: Jalen Hurts: Da ich auf die Eagles setze werde ich dann mit Hurts gehen. Falls das Spiel nicht komplett über die Defense entschieden wird, sollte er auch mit einer “nur” guten Leistung den Titel bekommen.
Bold Prediction: Philly Special 2.0? Wir sehen einen Touchdown-Pass von jemandem, der nicht als Quarterback gelistet ist.

Dennis Liebing: Philadelphia Eagles 23 – 34 Kansas City Chiefs
Warum? Eigentlich spricht was das Sportliche angeht fast alles für die Eagles. Wenn da nicht die Unerfahrenheit von Philadelphia wäre… Der noch relativ junge Jalen Hurts wird Probleme mit seinen Nerven bekommen und in den entscheidenden Momenten nicht abliefern. Schon im NCAA Championship-Game 2018 enttäuschte Hurts und wurde zur Pause gebenched. Auf die Bank wird er dieses Mal natürlich nicht müssen. Aber es wird am Ende für die Eagles an der mangelnden Erfahrung auf dieser großen Bühne scheitern. Diese ist bei den Chiefs zu Genüge vorhanden.
Super Bowl LVII MVP: Patrick Mahomes (falls meine Bold Prediction nicht eintritt).
Bold Prediction: Travis Kelce bricht den Rekord für die meisten Receptions in einem Super Bowl von James White (14).
Jonathan Groeneveld: Philadelphia Eagles 30 – 27 Kansas City Chiefs
Warum? Ich habe ja bereits bei 1-2-3 etwas dazu geschrieben. Je genauer ich mir das Match Up anschaue, desto mehr sehe ich die Eagles in vielen Kleinigkeiten vorne. Es sind aber nur Kleinigkeiten, die einen Ausschlag haben können, aber nicht müssen. Für mich wird wirklich viel von Mahomes Knöchel abhängen. Auch hier wieder eine Kleinigkeit pro Eagles. Daher sehe ich Philadelphia leicht vorne und tippe auf einen knappen Sieg der Eagles.
Super Bowl LVII MVP: Jalen Hurts: Was wäre das für eine Story? Hurts wird MVP und holt den Super Bowl. Er verteilt den Ball gut auf die gesamte Breite des Teams und strahlt auch als Runner Gefahr aus.
Bold Prediction: C.J. Gardner-Johnson wird MVP! In den Playoffs bisher noch recht unscheinbar, hatte er in der Regular Season 6 Interceptions. Das ein Defense Spieler den MVP holt ist selten, aber ich sage Gardner-Johnson fängt 2 Interceptions und macht einen Sack als Blitzer. Damit wird er das Match zugunsten der Eagles entscheiden, wo sich die offensive Leistung auf das ganze Team verteilt.